Ausstattung des Europagymnasiums Kerpen verbessern

node metatags
Platz: 
56

Amt: genauer prüfen

Schulen
Kerpen
Ausgabe
Bürgervorschlag

Wie wichtig für Kerpen?

+0,44
(Anzahl: 77)

Die Sanierung der Europaschule Kerpen ist längst überfällig und der Prozess dauert einfach viel zu lange. Geld für Bildung (also eine der modernen Welt entsprechenden Ausstattung der Schulen) ist eine Investition in die Zukunft, nicht nur der Stadt Kerpen.

Kommentare

zuerst mal herrichten/renovieren, dann ausstatten

Genau so sehe ich das auch

Was bitte bringt es, wenn man eine total baufällige Schule besser ausstattet?
Hier gilt erst mal renovieren oder neu bauen und dann direkt mit modernen Unterrichtshilfen ausstatten. Doch hier bitte nicht vergessen, die Lehrer richtig an den Geräten zu schulen. Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, waren die meisten Lehrer von den neuen Smartboards total überfordert und wenn wir diese dann nutzen wollten, musste erst einmal alles richtig eingestellt werden.